· 

Markus Uhl MdB war sechs Wochen auf Sommertour durch den Wahlkreis

24. August 2020

 

HOMBURG/WAHLKREIS. Der Homburger CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Uhl hat die parlamentarische Sommerpause in Berlin für eine große Sommertour durch seinen Wahlkreis genutzt. „Als einziger Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises 299 ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich mit den Menschen vor Ort ins Gespräch komme. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Themen ich mit nach Berlin nehmen kann.“

 

In den vergangenen sechs Wochen hat der Bundestagsabgeordnete mehr als 70 Unternehmen, Vereine und Institutionen besucht und konnte sich mit Unternehmern, Landwirten, Handwerkern und vielen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern über die aktuellen Schwierigkeiten und Herausforderungen austauschen.

 

Für den Abgeordneten war der Besuch beim Universitätsklinikum des Saarlandes besonders beeindruckend. Dort konnte er sich u.a. in der Virologie und der Klinik für Pneumologie über den Forschungsstand zur Corona-Pandemie, aktuelle Testverfahren und Behandlungsmöglichkeiten informieren. „Den Beschäftigten des Universitätsklinikums zolle ich meinen größten Respekt und ich bedanke mich für die herausragende Arbeit bei der Behandlung der Corona-Patienten und in der Erforschung des Virus. Das Universitätsklinikum Homburg ist das medizinische Hochleistungszentrum auf Spitzenniveau im Südwesten Deutschlands und wir können froh und dankbar sein für den hochmotivierten Einsatz des Personals. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Markus Uhl MdB mit Frau Prof. Dr. Smola vor einem Testautomaten

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Markus Uhl MdB mit Prof. Dr. Bals und Prof. Dr. Lepper beim Besuch der Intensivstation der Klinik für Innere Medizin

                         


Kontakt

Berlin

Markus Uhl MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

T.  +49 (0)30 227 71953

E. markus.uhl@bundestag.de

Wahlkreis

Markus Uhl MdB

Kirchenstraße 7

66424 Homburg

T. +49 (0)6841 99464 30

E. markus.uhl.wk@bundestag.de

Newsletter

"Politik an Saar und Spree" - der Newsletter von Nadine Schön und Markus Uhl. Hier anmelden