Markus Uhl MdB kritisiert Schließzeiten des Homburger Bahnhof. Bahn muss für Attraktivität sorgen.

Zu den Schließzeiten und dem Zustand des Homburger Hauptbahnhofs erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Uhl, stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss und Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Homburg:

 

 

"Der Homburger Hauptbahnhof ist der älteste Bahnhof des Saarlandes und feiert in diesem Jahr sein 175 jähriges Bestehen. Leider gibt er aber derzeit kein gutes Bild ab. Die Sanitäranlagen sind defekt und nun ist auch das Gebäude von 22:30 Uhr bis 4:30  Uhr geschlossen. Immerhin kommen in diesen Zeiten noch ICE- und IR-Züge in Homburg an. Das ist für den zweitwichtigsten Fernverkehrs-Bahnhof im Saarland und die Visitenkarte der Kreis- und Universitätsstadt Homburg nicht würdig. Auch der Zustand des Bahnhofs und des Umfelds ist dringend verbesserungsbedürftig. In einem Schreiben habe ich mich daher an die Deutsche Bahn gewandt und darauf gedrängt, die Sanitäranlagen schnellstmöglich zu reparieren und die Schließzeiten zumindest zu verringern. Zugleich habe ich die Bahn aufgefordert, das Erscheinungsbild des Bahnhofs dringend zu verbessern. Dabei geht es um die Beleuchtung, den Zustand der Unterführungen und der Bahnsteige sowie der Wartehalle, aber auch um das aufgestellte Mobiliar. Landesregierung, Bahn und Stadt sind gemeinsam gefordert die Attraktivität des Homburger Bahnhofs zu erhöhen.“

                         


Kontakt

Berlin

Markus Uhl MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

T.  +49 (0)30 227 71953

E. markus.uhl@bundestag.de

Wahlkreis

Markus Uhl MdB

Kirchenstraße 7

66424 Homburg

T. +49 (0)6841 99464 30

E. markus.uhl.wk@bundestag.de

Newsletter

"Politik an Saar und Spree" - der Newsletter von Nadine Schön und Markus Uhl. Hier anmelden