Das Berliner Team: 

Ansprechpartnerin: Susanne Möcke, Öffnungszeiten: Montag - Freitag 08:00 - 16:00 Uhr

Philip Vollmar

In meiner Funktion als Büroleiter bin ich für die Koordination des Berliner- und des Wahlkreisbüros verantwortlich.

In meiner Funktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter betreue ich die inhaltlichen Themen des Haushaltsausschusses und den Unterausschuss zu Fragen der Europäischen Union. Darüber hinaus bin erster Ansprechpartner für Bürgerschreiben, Presseanfragen und Social Media.

Lena Schlett (vorübergehend in Elternzeit)

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin betreue ich die inhaltlichen Themen des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner für Bürgeranfragen sowie juristische Fragestellungen und unterstütze das Team bei der Büroorganisation.

Susanne Möcke

Im Berliner Büro bin ich für die Büroorganisation zuständig. Neben der Koordinierung aller Termine bin ich auch Ansprechpartnerin für Besuchergruppen, Schulklassen und alle anderen Gäste.

Volker Koop

Meine Aufgabe ist es, den Abgeordneten in seinen vielfältigen bürgernahen Aktivitäten zu unterstützen. Dazu gehört es, den Bereich des ehrenamtlichen Bürgerengagements zu beobachten und insbesondere Sachverhalte für ein fundiertes Handeln zu recherchieren und damit die Grundlagen für ein sachgerechtes, fundiertes Handeln zu legen. 

Norbert Kroggel

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter betreue ich die inhaltlichen Themen des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur. Zusätzlich bin ich Ansprechpartner für die fachliche Beantwortung von Bürgeranfragen, unterstütze inhaltlich die Pressearbeit sowie das Team bei der Büroorganisation.

Das Wahlkreis-Team: 

Ansprechpartnerin: Kerstin Hoppstädter,

Öffnungszeiten Bürgerbüro Homburg: Dienstag - Freitag 08:00 - 16:00 Uhr und samstags von 10:00 - 13:00 Uhr 

Kerstin Hoppstädter 

Im Bürgerbüro bin ich zuständig für die Büroorganisation sowie die Termine des Abgeordneten, die Terminbegleitung und die Betreuung der Fahrten der Besuchergruppen.

Klaus Charrois 

Im Bürgerbüro bin ich zuständig für die Büroorganisation sowie die Termine des Abgeordneten, die Terminbegleitung und die Betreuung der Fahrten der Besuchergruppen. Ich bin Ansprechpartner vor allem für die Stadt Neunkirchen und die Gemeinde Spiesen-Elversberg. 

Dennis Detzler

Ich unterstützte den Abgeordneten im Wahlkreis bei Terminen und im Wahlkreisbüro in Saarbrücken. Dort bin ich vor allem für die Regionalverbandskommunen Friedrichsthal, Quierschied und Sulzbach zuständig.

Fabian Laßotta

Als studentische Hilfskraft bin ich im Wahlkreis für die Presseauswertung und Terminbegleitung zuständig. Ebenso arbeite ich an dem Social Media Auftritt mit.

Kathrin Brandt

Ich kümmere mich im Bürgerbüro hauptsächlich um den Social Media Auftritt und betreue zudem die Berlin-Fahrten. Bei Bürgersprechstunden bin ich im Bürgerbüro anzutreffen, ebenso samstags im Wechsel mit meinen Kolleginnen und Kollegen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
Newsletter abonnieren 

©2020 by Markus Uhl